Bericht zu unserem Seefest

Oktoberfest-Stimmung zum einjährigen Jubiläum

ANTRIFTTAL (ol). Es war das erste seiner Art seit längerer Zeit und es war ein Erfolg: Das große Seefest rund um den Antrifttaler Stausee. Vier Tage lang lockte nicht nur das sommerliche Wetter viele Besucher an den See, sondern auch das bunte Programm, das sich das Team vom Seehotel Michaela für das Fest überlegt hatte.

Viel zu erleben gab es am Wochenende rund um den See: Ob Ruhe und Entspannung auf der neuen Sonnenterrasse oder bei einem Sommerspaziergang, sportliche Aktivitäten mit dem Fitnessstudio View24, Spaß für die kleinen Besucher oder aber gute Stimmung mit bekannten Stimmungsbands im Zelt – hier war sichtlich für jeden etwas dabei. Das Highlight: Die neue Seebühne, die passend zum Seefest und zum einjährigen Jubiläum eingeweiht wurde und auf der so manche Aktivität an diesem Wochenende stattfand.

Los ging es bereits am Donnerstag mit einem großen Tag für die Familien. Zum Start wartete bereits eine Kanu-Aktion und allerhand Mitmachspaß auf die Großen und Kleinen Besucher, während im Festzelt die „Original Antrifttaler Musikanten“ für Stimmung sorgten und das Fitnessstudio View24 Interessierte mit Probekursen auf die Seebühne lockten. An den beiden darauffolgenden Tagen bot sich den Besuchern echte Oktoberfest-Stimmung im Zelt: Die „Münchner Zwietracht“ und „Die Jungen Zillertaler“ heizten den Besuchern ordentlich ein und sorgten in den Abendstunden für ein volles Festzelt.

Am Sonntag gab es für die kleinen Gäste des Seefests eine große Hüpfburg vom View24. Fotos: akr

Aber auch tagsüber war einiges los rund um den See: Zum Frühschoppen am Sonntag erfreute der Leuseler Musikverein die Gäste des Zeltes mit musikalischer Begleitung, während draußen auf dem Gelände eine große Hüpfburg und eine Familienralley, die das View24 organisiert hatte, die Gäste unterhielt. Den Abschluss des vielfältigen Wochenendes um den See bot ein Nordic-Walking Schnupperkurs und die ersehnte Fontänenshow der Feuerwehr Antrifttal. Ein gebührender Abschluss also für ein erfolgreiches Wochenende, das sich nicht nur guter Besucherzahlen erfreute, sondern auch bestem Wetter und jeder Menge Spaß.

Der Bericht wurde von Oberhessen-live.de zur Verfügung gestellt.